Feedback aus dem Firmenprogramm Subtle Body Balance

Tracto GmbH & CO. KG

Ulrich Ahnert, Head of Human Resources

Im Frühjahr 2022 haben wir unsere Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement analysiert und neue innovative Angebote für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht.

Wir hatten in unserer Mitarbeiterumfrage folgende Prioritäten identifiziert: Umgang mit Stress, innere Ausgeglichenheit und Erhöhung der eigenen Widerstandskraft. Eine neue und „unbekannte“ Methode war das Subtle Body Balance-Programm nach der Göthert-Methode. Die Mitarbeiter sind ohne Vorkenntnisse, aber mit viel Neugierde zu den Anwendungen gekommen. Es haben insgesamt 20 Kollegen am Programm teilgenommen. Wir waren von den Rückmeldungen positiv überrascht.

Es berichten 14 von einem sehr positiven körperlichen Effekt und z.B. sofortiger Verbesserung der Konzentration. Einige Mitarbeiter konnten einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen feststellen und sich dadurch in stressigen Situationen besser abgrenzen. Für einige Führungskräfte war der Umgang mit Konfliktsituationen nach den zwei Anwendungen deutlich leichter und auch langfristig entspannter.

Unsere Maßnahmen im Gesundheitsmanagement wurden im Rahmen eines freiwilligen Audits der Verlagsgruppe Handelsblatt geprüft und als vorbildlich eingestuft.

Dazu gehört auch die Arbeit von Herrn Göthert und seinen Kolleginnen, diese Arbeit kann ich vollständig empfehlen und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit.

H

Human Skills Group GmbH

München

Unsere Mitarbeiter haben beschrieben, dass sie sich nach den Anwendungen SBB@work in einem wachen, präsenten und freudigen Zustand erlebt haben, voller Tatkraft, Vertrauen, Zuversicht und innerer Ruhe.
Stressymptome, wie z.B. Rückenschmerzen und Schlafprobleme, reduzierten sich deutlich.
Außerdem berichteten sie davon, dass sie - unabhängig von äußeren Situationen- eine innere Stärke spüren und damit einhergehend eine gesteigerte Resilienz bei sich wahrnehmen.

Der Zeitaufwand für den einzelnen Mitarbeiter, war organisatorisch problemlos zu realisieren.

Aufgrund der positiven Erfahrungen, die wir mit SBB@work gemacht haben, können wir das Programm uneingeschränkt weiterempfehlen.
Aus unserer Sicht kann das Programm SBB@work einen maßgeblichen Beitrag zum immer wichtig werdenden Aspekt des „Wellbeing am Arbeitsplatz“ leisten und wir werden es auch in Zukunft gerne als  integrativen Teil in unser betriebliches Gesundheitsmanagement einbauen.

Nach oben scrollen

Über meinen Newsletter bekommst Du aktuelle Termine und Infos.