Der Heilpraktiker - Fachzeitschrift für Natur- und Erfahrungsheilkunde

Dezember 2023

Zurückfinden in die innere Mitte

Eine innere Leere, Dunkelheit oder Kälte in sich zu spüren, sich selbst nicht mehr zu erleben oder sich entfremdet zu fühlen – heutzutage haben viele Menschen den Zugang zu sich selbst, zu ihrem inneren Leben, verloren. Die Anwendung „Subtle Body Balance“ nach der Göthert-Methode ermöglicht es, den Patienten auf einer Ebene zu erreichen, wo man nur schwer mit Gesprächen, Medikamenten oder Körpertherapien hingelangt. Und auch die Therapeuten selbst profitieren, denn interessanterweise ist der Effekt der feinstofflichen Arbeit nicht nur dem Patienten vorbehalten...

CO.med - Fachmagazin für Komplementärmedizin

November 2023

Der feinstoffliche Körper

Schlüssel zu einem positiven Lebensgefühl

Mit den Jahren gehen die natürliche Lebensfreude und das innere Wohlgefühl oft verloren. Wie können wir verhindern, dass wir uns selbst fremd werden? Wie den Kontakt zu unserem Inneren bewahren? Die Anwendung „Subtle Body Balance“ nach der Göthert-Methode folgt einem neuartigen Ansatz. Die Einbeziehung des feinstofflichen Körpers in die Therapie ermöglicht es, das psychische Wohlbefinden von Patienten direkt zu verbessern. Die positive Wirkung ist nun auch messbar und nachgewiesen.

CO.med - Fachmagazin für Komplementärmedizin

Juli 2023

Mehr innere Balance für Therapeuten

Therapierende sind in ihrem beruflichen Alltag oft besonders gefordert und versuchen, neben der Arbeit für einen guten Ausgleich zu sorgen — bei manchen erzeugt das noch zusätzlichen Stress. Eine neue Methode zeigt einen anderen Weg: Durch die Anwendung von Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode geschieht das Ausbalancieren schon während der Behandlung selbst. Die Arbeit mit dem feinstofflichen Körper fördert das Wohlbefinden von Patienten und Therapeuten gleichermaßen.

Pulsar - Zeitschrift für aktives Bewusstsein

Juni 2023

Die Lebensfreude wiederfinden

Natürliche Lebensfreude, innere Lebendigkeit und Zuversicht – diese Eigenschaften schreiben wir eher der Jugend zu und finden uns oft damit ab, dass sie mit den Jahren schwinden. Ein positives Lebensgefühl ist jedoch keine Frage des Alters. Aber was können wir tun, um uns diese innere Lebendigkeit zu bewahren oder sie wiederzuerlangen?

Paracelsus-Magazin

März 2023

Wie Therapeuten bei der Arbeit auftanken

Mit der Göthert-Methode® zu mehr innerer Balance im Beruf

Wer therapeutisch tätig ist, ist in seinem Arbeitsalltag oft besonders gefordert. Innere Balance kommt durch einen guten Ausgleich, hört man oft. Das Konzept „Subtle Body Balance“, das sich aus der Göthert-Methode® entwickelt hat, kann einen Unterschied machen, denn hier geschieht das Ausbalancieren bereits während der Behandlung.

Zeitschrift bewusster leben

November 2022

Mehr Gelassenheit und innere Lebenskraft in turbulenten Zeiten

Nicole Renneberg hat mit der Göthert-Methode einen neuen Zugang zu ihrem feinstofflichen Körper entdeckt

Auf der Suche nach Methoden zur Selbstregulation und Stärkung des Immunsystems habe ich den Spezialisten Ronald Göthert entdeckt: [...] Ich denke, dass das ein spannendes Thema für meine Gesundheitssendung ist. Aber zuerst möchte ich natürlich alles selbst ausprobieren und verabrede mich deshalb mit ihm in seiner Praxis in Potsdam.

Zeitschrift lebensträume

April 2022

Durch Feinstoffkörper-Bewusstsein zu mehr Lebensvertrauen

„Der Weg zum Urvertrauen geht über das Bewusstwerden der eigenen Feinstoffkörpers“, sagt Experte und Buchautor Ronald Göthert. Wir erlangen eine tiefe innere Ruhe anstelle des täglichen Hetzens und Suches und des lärmenden Durcheinanders im Kopf. Es entsteht ein Freiraum, in dem die Energien fließen können und durch den wir so leben können, wie es für uns gedacht ist.

Maas-Magazin

Februar 2022

Da stimmt doch etwas nicht!

Manchmal werden in Partnerschaft oder Familie Unwahrheiten erzählt, weil man der geliebten Person nicht wehtun mochte. Doch ist die Verletzung, die durch eine Lüge entsteht, meist weitaus größer – man schneidet sein Gegenüber von seinem inneren Leben ab und letztlich auch sich selbst.

Fachzeitschrift COmed

Februar 2022

Resistent gegen Stress und Erschöpfung

Die Lösung liegt nach unserer Forschung in der Rückbesinnung auf eine fast vergessene Realität: den Feinstoffkörper. In ihm findet das Erleben von Stress und Erschöpfung statt – und dort sind auch Ursache und nachhaltige Abhilfe zu finden. Denn im Feinstoffkörper liegt die Quelle unserer Lebensenergie, zu der wir den Zugang wieder finden können.

Maas-Magazin

November 2021

...es gibt einen Weg, wie wir unabhängig von äußeren Gegebenheiten das Urvertrauen in uns wiedererwecken, lebendig halten und pflegen können: Indem wir unsere Sinne für die feinstoffliche Ebene öffnen, wird unsere Intuition geschärft und unser Feinstoffkörper blüht auf wie eine Pflanze, die nach einer Durststrecke endlich Wasser und Sonnenlicht bekommt.

Fachzeitschrift AKOM

November 2021

Zu ganzheitlicher Therapie gehört auch feinstoffliche Gesundheit

Bei einer ganzheitlichen Therapie darf auch die feinstoffliche Gesundheit nicht außer Acht gelassen werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie wir durch die Anwendung der Göthert-Methode zu dauerhaft mehr Lebensenergie und nachhaltigem Wohlbefinden gelangen.

Fachzeitschrift Naturheilkunde Journal

Oktober 2021

„Wir haben verlernt, das Glück in uns zu finden“

In diesem Interview mit dem Begründer der Göthert-Methode und Schöpfer von neuen Anwendungsformen wie „Subtle Body Balance“ lesen Sie, wie die Gesundheit des feinstofflichen Körpers mit unserem Wohlempfinden zusammenhängt: „Man kann sagen, dass ein Mensch mit einem ausgeglichenen Feinstoffkörper Freude empfindet, ohne einen Grund dafür zu brauchen.“

Fachzeitschrift Beruf Naturheilkunde

2021/2022

Feinstoffliche Weiterbildung für Menschen in Heilberufen

„Subtle Body Balance“ nach der Göthert-Methode: Wie Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten ihren Patienten zu feinstofflicher Gesundheit und innerer Balance verhelfen.
Ziel ist es, den Bedürfnissen ihrer Patienten noch besser nachzukommen und eine ganzheitlichen Blick auf deren Befinden zu erhalten.

Über meinen Newsletter bekommst Du aktuelle Termine und Infos.