Aktivierung des Vagus-Nervs über den feinstofflichen Körper – 4 Übungen für mehr innere Balance

Eine aktuelle Studie mit HRV-Messungen (Herzratenvariabilität) bestätigt, dass die folgenden Übungen den Vagusnerv aktivieren, die mentale Präsenz und die Gesamtkraft nachhaltig steigern.

Diese 4 Übungen aus dem Buch „Entdecke deinen Feinstoffkörper“ und aus der Anwendung „Subtle Body Balance“ helfen, mehr innere Balance und Ausgeglichenheit im Alltag zu finden. Die Anwendung wird auch von Ärzten, Heilpraktikern, Physio- und Psychotherapeuten eingesetzt.

Hole Dir Anregungen, Tipps und Informationen in den folgenden Videoclips!

Ich lade Dich ein, auf eine Entdeckungsreise zu Deinem Feinstoffkörper

Die folgenden Videoclips lassen die Übungen anschaulicher werden und können eine hilfreiche Orientierung sein.

Sie ergänzen die detaillierten Beschreibungen im Buch.

Ich wünsche Dir viel Freude!

Anleitung 1 - Entdecke deinen Feinstoffkörper

• Schritt 1: Aufwärmübung (S. 43)
  • Schritt 2: Grundanleitung (S. 45)
  • Übung 5: Zu Gast beim Feinstoffkörper (S. 100)

Anleitung 2 - Die „horchende“ Hand

• Schritt 1: Den Windhauch orten (S. 107)
  • Schritt 2: Dem Ton lauschen (S. 109)
  • Schritt 3: Mit „horchender Hand“ den Feinstoffkörper ertasten (S. 111)

Anleitung 3 - „Hinterer Raum“

• Schritt 1: Den hinteren Raum wahrnehmen (S. 172)
  • Schritt 2: Die „horchende Hand“ im Stereomodus (S. 174)
  • Schritt 3: Drei Wahrnehmungsperspektiven (S. 178)

Anleitung 4 - Neugeborenes

• Einführung (S. 252)
  • Anleitung (S. 254)
  • Ausblick (S. 257)

Und hier noch ein paar ergänzende Tipps...

Meine Empfehlung ist, die Übungen regelmäßig und am besten in Epochen von 1 Woche durchzuführen. Nach der ersten Epoche eine Woche pausieren und die Übungen in der 2. Epoche wiederholen. Dann zwei Wochen pausieren und eine weitere 1-wöchige Übungs-Epoche anschließen. Danach drei Wochen Pause und 1 Woche üben…

Mache Dir auch bei jedem Übungsabschnitt eine Notiz. Falls Du jetzt denken solltest: „Wozu notieren? Das merke ich mir einfach.“, möchte ich Dir trotzdem empfehlen, Notizen zu machen. Zum einen helfen sie dem Verstand, die soeben gemachte neue Erfahrung anzunehmen. Außerdem hältst Du mit Deinen Notizen einen Beweis in den Händen, wie sich Deine Wahrnehmung für das Feinstoffliche entwickelt hat.

persönliche Mitteilung

Die Anleitungen erlebe ich als wirksam und wohltuend, die Video-Anleitungen haben weiter geholfen.
Auch das Aufschreiben erweist sich als hilfreich: ohne dieses verflüchtigen sich die Details des Erlebten in den Erinnerungen leicht,  hingegen kann beim Aufschreiben unter Umständen noch etwas Weiteres geschehen – so zum Beispiel, dass sich währenddessen eine erhöhte Wachheit einstellt, so dass sich die Augen auch äußerlich mehr öffnen.

persönliche Mitteilung

Werde ich mich jetzt durch die gesammelten Erfahrungen mehr mit dem Feinstofflichen beschäftigen? – Ja, ganz bestimmt, allerdings wird es noch etwas mehr Entwicklungszeit und persönliche Bereitschaft in Anspruch nehmen, es wirklich vollumfänglich in meinen Alltag zu integrieren. Nichts desto trotz haben mir die Erfahrungen, die ich im Umgang mit dem Buch erlebt habe, sehr großen Spaß gemacht.

persönliche Mitteilung

Das Gefühl, zu mir zu kommen, in Ruhe bei mir zu sein; so verlief der übrige Tag anders als es möglicherweise ohne dies gewesen wäre, einmal ergab sich auch eine schöne Begegnung. - Und dies mit relativ geringem Aufwand - also sozusagen „mini“.

Deine Nachricht an uns...

Du hast Dir die Videos angesehen? Teile uns doch Deine Erfahrungen mit!

- Waren die Video-Anleitungen hilfreich?
- Konntest Du Deinen Feinstoffkörper (besser) wahrnehmen?
- Hast Du Anregungen für uns?

Wir freuen uns auf Deine Mitteilung - per E-Mail an kontakt@goethert.de oder über das Kontaktformular.

Über meinen Newsletter bekommst Du aktuelle Termine und Infos.