Ronald Göthert vor einem Bücherregal

Ronald Göthert – Forscher, Fachautor, Dozent und Therapeut aus Leidenschaft

Um uns wieder mit unserem vernachlässigten Feinstoffkörper in Verbindung zu bringen, erforsche ich seit den Neunzigerjahren die Zusammenhänge der feinstofflichen Wirklichkeit in Bezug zum Menschen. Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich auch praktisch in diesem Feld tätig.
Auf der Basis meines Erfahrungswissens habe ich die Göthert-Methode entwickelt, die bereits vielfach angewendet wird.

Mein Wunsch ist, dass das Feinstoffliche Teil des Allgemeinwissens wird, immer mehr Menschen einen praktischen Zugang zu ihrem feinstofflichen Körper haben und wissen, wie sie ein gesundes Leben in der inneren Ordnung führen können.

Ich habe verschiedene Therapien für den Feinstoffkörper entwickelt, mit denen dieser von Verletzungen und Belastungen befreit werden kann: Die Feinstofftherapie nach der Göthert-Methode und die Anwendung „Subtle Body Balance“. In Seminaren, Beratungen, Ausbildungen zu den Feinstoffberufen und der Weiterbildung Subtle Body Balance gebe ich meine jahrzehntelange Praxiserfahrung weiter.

Das Glück in uns finden

Wir sollten erkennen, dass der Feinstoffkörper des Menschen ein ganz eigener Bereich ist, die sich weder physisch noch mental erreichen lässt.

Die Wahrnehmung des eigenen Feinstoffkörpers kann als etwas Neues, aber gleichzeitig etwas tief Vertrautes empfunden werden – denn dieses Bewusstsein ist gar nicht neu, sondern nur vergessen. Viele Menschen fühlen sich auf einer Ebene in ihrem Dasein bestätigt.

Man kann sagen, dass ein Mensch mit einem ausgeglichenen Feinstoffkörper Freude empfindet, ohne einen Grund dafür zu brauchen. Diese Fähigkeit, das Glück in sich zu finden, haben wir in unserer Gesellschaft verlernt – leider. Denn wer nicht mehr damit beschäftigt ist, ein unerkanntes Defizit irgendwie auszugleichen, kann in seiner Mitte sein, sich weiterentwickeln, seine eigentliche Lebensbestimmung finden und ihr folgen.

Abbildung Biographie Ronald Göthert
Nach oben scrollen

Über meinen Newsletter bekommst Du aktuelle Termine und Infos.